Hinter den Bildern…

Ich bin 25 Jahre alt, habe beruflich etwas mit Informatik zu tun und interessiere mich bereits seit vielen Jahren für die Ruinenfotografie.

Mich fasziniert die Atmosphäre der verlassenen Orte. Je näher man der nächsten Location kommt, desto aufgeregter wird man. Dann riecht man die moderige Luft, welche die meisten Gebäude aussondern. Ein bisschen Klettern, irgendwo drunter durch Kriechen oder einfach durch die Türe rein. Und schon ist man drinnen.

Viele Orte strahlen eine absolute Ruhe aus. Meist hört man nur hier und da die Balken knarzen. Mit meinen Fotos versuche ich das Erlebte festzuhalten und anderen zu zeigen, was alles zurückgelassen wurde.

Am liebsten erkunde ich verlassene Industrieanlagen, Krankenhäuser oder Orte mit natürlichem Verfall. Als ich die Seite erstellt habe, haben mich zwei Dinge an vergleichbaren Urbex-Webseiten immer gestört: 1) keine Länderangabe und 2) keine Datumsangabe. Beides versuche ich besser zu machen mit meiner Webseite.