Villa Puls [IT]

Besucht: 04/2019

Diese wirklich wunderschöne Villa steht in einem winzigen Dorf. Die Nachbarn haben ein sehr gutes Auge auf das Gelände und versuchen es gut möglichst zu bewachen.
Hinzu kommt, dass alle Fenster im Keller und Erdgeschoss vergittert sind. In 3,5m Höhe über der vernagelten Haupteingangstür fehlen die Fenster. Die Leiter steht in der Nähe des Eingangs. Problem bei der Sache war, dass 75cm hinter der ersten Tür noch eine zweite Tür installiert ist. Also klettern wir in hoher Höhe waghalsig ins Gebäude. Wir haben das nur zu zweit gemacht. Eine Kollegin wartet im Auto und der andere macht ein paar Bilder von außen. Beide wollen nicht klettern.

Nach kurzer Zeit sehe ich aus dem ersten Obergeschoss, wie ein älterer, temperamentvoller, italienischer Herr mit Hund mit unserem Außenmann wild gestikulierend diskutiert. Er klettert auf die Leiter, guckt und horcht in die große Eingangshalle, aber bemerkt uns innen nicht. Hinterher stellte sich heraus, dass er eigentlich sehr freundlich war und nur etwas über das Haus erzählt hat.
Tatsächlich haben die anderen Nachbarn aber unser Auto entdeckt und es beginnen zwei weitere Leute mit ihren Hunden Gassi ums Gebäude zu gehen. Durch den Doppeltüreneingang kommen wir nicht schnell und unbemerkt raus. Also harren wir aus. Die Kapelle der Villa ist direkt neben einem Nachbarshaus mit Hund. Als ich das erste Foto aufnehme, beginnt der Hund wegen des Spiegelklickerns zu bellen. Wir packen unsere 7 Sachen und können mit Hilfe unseres Außenmannes relativ gut wieder das Gelände verlassen.