Forge Lunaire [FR]

Besucht: 08/2018

Bereits aus der Ferne sehen wir das gigantische Stahlwerk. Wir parken unser Auto in einer sicheren Entfernung und begeben uns Richtung des Kolosses.

Es brauchte ein guten Stück Planung, um den sicheren Weg rein zu kennen. Der Sicherheitsdienst ist immernoch doppelt und aktiv unterwegs. Je näher wir den Gebäuden kommen, desto aufgeregter werde ich. Kurze Zeit später stehen wir drinnen!

Die gigantischen Hallen sind mehr als beeindruckend! Anfangs weiß ich gar nicht, worauf ich überhaupt achten soll. Langsam erkunden wir gemeinsam die gigantischen Gebäude.

Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Die Sonneneinstrahlung war sehr stark, was dazu geführt hat, das einige Bilder nicht wirklich was geworden sind. Ebenfalls bitte ich Blenden- und Geisterflecken zu entschuldigen. Die Hallen sind an sich recht dunkel.

Aktuell beginnt der Abriss des Gebäudes. Ein Teil der Haupthalle ist bereits entkernt und ebenfalls fehlt die seitliche Gebäudewand. In der Halle steht komischerweise ein recht lauter Generator, welcher Strom für vier Flutlichter generiert.

Beim Verlassen des Geländes geraten wir in direkten Sichtkontakt mit der Security. Der Weg zurück zum Auto ist eine Mischung aus Flucht und Versteckspiel. Aber alles ist gut gegangen! 😀