Festmahl-Krankenhaus [NL]

Besucht: 07/2018
Abgerissen: 11/2018

Bei brütender Hitze parken wir vor dem großen Klinikkomplex. Wir gehen wenige Meter um das Gebäude herum, überwinden den Bauzaun und stehen kurze Zeit später in einem Keller der Klinik.

Hier werden viele der alten Betten und Versorgungssäulen gelagert. In den Gängen liegt bereits sortiertes Metall (Kabelschächte, Messinghalterungen und Leisten) – ein schlechtes Zeichen? Ja, leider…

In einem Teil des Krankenhauses wurde bereits begonnen die Räume zu entkernen. Und in den Gebäudeteilen, die von der Straße wegzeigen häuft sich der Vandalismus.

So sind die meisten medizinischen Stationen vollkommen leer.  Der Röntgenraum beispielsweise ist nur noch eine dunkle Kammer.

Dafür hat mich der OP-Bereich positiv überrascht! In den 4 Räumen hängen insgesamt noch 6 Lampen und es wurden noch keine Arbeiten vorgenommen.

Kurz nachdem wir das Gebäude verlassen hatten und uns auf dem Rückweg zum Auto befanden, parkte die Security auf dem Parkplatz und schlenderte an uns vorbei ins Gebäude. Glück gehabt!