Chateau Muet [FR]

Besucht; 08/2018

Am Ende eines riesigen gepflegten Parkes steht dieses große Chateau. Bei starkem Regen nähern wir uns dem Anwesen. Der Rasen ist frisch gemäht und es hängen diverse Verbotsschilder am Gebäude.

Wir finden fix einen Einstieg ins Gebäude. Die Räume im Erdgeschoss sind alle vollkommen dunkel und voller Werkzeug und Gerümpel. Das Treppenhaus ist ein wunderschönes Motiv. In der Eingangshalle steht der Aufsitzrasenmäher, mit dem der Rasen gemäht wurde. Es riecht nach frischem Gras.

Im ersten Stock finden wir den Wohnbereich vor. Uns fällt auf, wie gepflegt es hier ist. So wirklich wohl fühlen wir uns nicht. Der Zustand ist zu gut. Das Bad ist geputzt, die Betten frisch gemacht und der Teppich sauber.

In einem Zimmer liegen Zeitschriften vom letzten Monat. Wir knipsen schnell ein paar Bilder und entscheiden uns dann, wieder zu gehen. Wirklich Lost scheint das Gebäude ja nicht zu sein. Vermutlich kommt ab und an jemand noch vorbei und wohnt hier.