The IT Crowd [GER]

Besucht: 01/2019

Das Jahr 2019 beginnt mit einem großen Highlight für mich!
Irgendwo im Nirgendwo steht diese Firma seit einigen Jahren leer. Das IT-Systemhaus hat bei den schnellen Fortschritten und Wandlungen der Informationstechnik nicht mithalten können und ging Insolvent.
Ich betrete das Gebäude durch eine Türe, setzte meine Atemmaske auf und beginne zu Erkunden. Ich bin alleine unterwegs (was selten vorkommt) und jeder Schritt schmatzt auf dem durchnässten Teppichboden.

Die Büros wirken wie vom einen auf den anderen Tag verlassen. Hinzu kommt die nicht allzu kleine Menge an alten Elektronikgeräten. Und der massive Schimmel ist natürlich der Oberhammer!
Knapp zwei Stunden halte ich mich in dem Gebäude auf. Besonders als Informatiker verliebe ich mich in kleine Details der alten Technik!