Red Theatre [HUN]

Besucht: 12/2019

In einem kleinen Nest in Ungarn finden wir dieses Theater. Es sieht von außen, wie die letzte Müllhalde aus und der Hof wird tatsächlich als solche genutzt.
Durch einen stinkenden, zugemüllten Tunnel erreichen wir den Kellerbereich des Gebäudes. Wir klettern zu dritt einen Treppenrest hoch und stehen eine weitere richtige Treppe später in einer gelben, länglichen Eingangshalle in schönem Design.
In jeder kleinen runden Aussparungen an der Decke war früher eine Lampe angebracht. Ein hoher, ovaler Raum führte vom Haupteingang zum Theatersaal. Warum hier ein absolut unästhetischer Stripclubwerbebanner hängt, verstehen wir nicht…

Der ehemalige Theatersaal ist natürlich das Highlight, abwohl die Lichtverhältnisse im Raum ein absolutes LowLight sind. Starkes Licht durch kleine Fenster aus einer Seite…

Ich habe versucht, das beste draus zu machen!
Vor der Reise hatte ich diese Locations garnicht so auf dem Schirm. Sie hat sich für mich defintiv aber unter die Favoriten gemischt! Ein wirklich tolles Gebäude – fraglich nur, wie lange es noch bestehen bleibt…

Selfie Credit to www.obsidianurbexphotography.com/