Kraftwerk Kobold [GER]

Besucht: 12/2019

Das Jahr 2019 muss mit einem Highlight enden! Wie wäre es mit einem Kraftwerk? Zwei Wochen vor unserem Besuch sind die ersten Bilder aus diesem verlassenen Kohlekraftwerk aufgetaucht. Damals hatten wir schon bei Nacht einmal die Lage gecheckt und sich aufs Gelände geschlichen. Wir hatten massiv Probleme mit dem Wachdienst, welcher seine Runden dreht. Wie durch ein Wunder hat er uns trotz unseres billigen Verstecks nicht entdeckt. Damals hatten wir relativ sicher einen Weg in die Gebäude gefunden.

Zwei Wochen später schleichen wir zu zweit in der Morgendämmerung noch einmal ins Gebäude. Es ist noch dunkel, als wir in der Turbinenhalle ankommen. Die Bilder, welche ich bei vollkommener Dunkelheit, abseits des Laternenlichts von draußen, mache, gefallen mir fast am besten!

Jedenfalls standen hier früher mal vier Turbinen. Eine auf dem zweiten Flur wurde leider schon demontiert. Die andere neben der Demontierten ist unglaublich riesig. Mehr als doppelt so hoch, wie sonst. Auf manchen Fotos stehe ich Model für die Relationen.

Viel Spaß!