Kraftwerk 4BC [GER]

Besucht: 11/2019

In der morgendämmerung fangen wir an über das weitläufige Gelände zu Schleichen. Wir müssen ein paar Zäune durchqueren und gut Strecke zurück legen. Am Ende laufen wir einfach durch ein offenes Tor und stehen in der noch sehr dunklen Turbinenhalle. Einige Anzeichen von Aufräum- und Abrissarbeiten sind zu sehen, aber das meiste ist noch da. Nur die Turbinen fehlen leider bereits.

Wir finden zwei große grüne Kontrollräume und noch einen kleinen weiteren. Es gibt mit Sicherheit noch mehr, allerdings sind die nicht alle zu erreichen. Die Kontrollräume sind leider stockdunkel, aber der abblätternde Lack bietet tolle Motive!

Gegen Ende hin schleichen wir noch zu den Kühltürmen, allerdings sind diese leider nicht zu betreten, weil das Innenskelett nicht zu erreichen ist. Den gleichen Weg den wir hin genommen haben, mussten wir dann bei gutem Wetter auch wieder zurück legen. Inklusive einer kleinen Flucht vor dem Wachschutz 😀