Gelbe Gefahr [IT]

Besucht: 09/2021

Wir kommen Abends im Airbnb an. Eine freundliche ältere Frau zeigt und unsere eigene Hütte auf ihrem großen Grundstück mit vielen Tieren. Wir streicheln den Hund und schmeißen fix unsere Wäsche in die Waschtrommel.

Anschließend geht es zum nahegelegenen Kraftwerk. Es ist bereits dunkel draußen und auch das Gelände ist düster, bis auf ein paar Laternen vorne nahe der Einfahrt. Wir gehen einen entspannten Weg zum Kraftwerk, um einfach mal zu gucken. Ich springe über den Zaun und schleiche einmal über das Gelände. Der Zugang zum Kesselhaus ist durch einen Zaun versperrt. Dummerweise ist es einer dieser Wabbelzäune, welcher auch noch gut unten fest gemacht ist überall.

Ich drehe mich um und suche nach weiteren Möglichkeiten den Zaun entlang. Ich sehe in ein bisschen Entfernung, aber noch auf dem Gelände ein Auto fahren in meine Richtung. Ups. Schnell um die nächste Ecke und in einen Busch gesprungen. Das Auto fährt sehr schnell an mir vorbei und scheint mich nicht bemerkt zu haben.

Im Kraftwerk angekommen freuen wir uns. Die vier gelben Turbinen sind noch vorhanden. Das Fotografieren gestaltet sich schwer, denn die Morgensonne kitzelt durch den Turbinenflur.