Dr. Murc [GER]

Besucht: 06/2020

Abends stehe ich mit zwei Kollegen in einer belebten Straße. Wir umrunden einmal das Objekt der Wahl. Ein Eingang zu finden gestaltet sich eher schwierig – es ist viel los. Wir entscheiden uns dafür, dass ich an einer Stelle über die Mauer klettere, dort nach einem Eingang suche und den anderen ein Fenster an einer anderen Stelle öffne.

Gesagt getan. In einem günstigen Moment klettere ich schnell über ein 1,8m Tor und anschließend über die 2m Mauer. Ich ziehe an der ersten Tür, bis ein lautes „EEEYY – was machst du da“ ertönt. Ein Nachbar vom Haus nebenan raucht im 2. OG auf dem Balkon und konnte mich scheinbar perfekt beobachten. Ungünstige Situation. Ich erkläre ihm dann, dass ich nur pinkeln will und es schwierig ist, hier sonst ein Klo zu finden. Er meinte daraufhin „Ich dachte, du willst da einbrechen. Ok, mach mal. aber verschwinde dann“. „Deal“ dachte ich mir 😀
(Hätte nicht gedacht, dass so eine Ausrede nach 2 Mauern noch funktioniert)

Dann bin ich doch von wo anders hinein, wo er mich nicht mehr sehen konnte. Ging auch ganz gut, mit Hilfe der Kollegen.

Wir finden zum erstaunen ein sehr altes Röntgengerät sowie einen Lagerraum mit verrostetem Equipment. Ich habe dafür extra mein 50mm Objektiv eingepackt und wenn ich mir so die Detailbilder anschaue, hat es sich definitiv gelohnt. Das muss ich öfters mitnehmen. Ist eigentlich für Portraitfotos gedacht.