Castello dell‘ Artista [IT]

Besucht: 04/2019

Am Rande eines kleinen Dorfes steht dieses große Gebäude. Es verläuft im rechten Winkel an der Dorfstraße entlang. Wir parken an einem nahgelegenen Feld und finden schnell einen Weg auf das Gelände und in das Gebäude.
Spanngurte sind von außen um die Fassade gewickelt und Stützpfeiler stützen den Torbogen. 
Die Decke der großen Haupthalle ist auch bereits zum Teil runter gekommen und ein ganzer Gebäudeflügel ist bereits eingestürzt.
Der Zahn der Zeit nagt nunmal an der Bausubstanz. Einige Zimmer sind dennoch in tollem Zustand!
Als wir wieder beim Auto sind, kommt die lokale Polizei vorbei und fragt uns, was wir hier parken. Als sie merken, dass wir Ausländer sind, haben sie natürlich den Braten gerochen…
Der Ältere hat richtig auf dicke Hose gemacht, sprach aber kein Englisch. Der Jüngere der beiden war recht entspannt und freundlich. Da wir ihnen verklickern konnten, das wir eigentlich nur aktive Gebäude fotografieren und hier nur durch Zufall gehalten haben, weil es Interessant aussieht und wir noch nicht drinne waren, wurden nur unsere Ausweise fotografiert und uns ein ausdrückliches „Urbex-Verbot“ ausgesprochen.
Das war zum Glück mein einziger Polizeikontakt bei zehn Tagen Dauerurbex  .