Villa Bianco [GER]

Besucht: 04/2018
Update 12/2018: Das Haus wurde leergeräumt

Versteckt hinter Bäumen und auf einem kleinen Berg gelegen, befindet sich diese verlassene Villa. Zu vergangenen Zeiten hat hier ein scheinbar wohlhabender Weinliebhaber gewohnt.

Der Wohnbereich, insbesondere das große Wohnzimmer, sind mit weißem Interieur ausgestattet. Wenn der Verfall und der Vandalismus nicht wäre, würde ich hier echt gerne leben!

Was bei solchen Wohnhäusern immer sehr witzig anzusehen ist, sind die verschiedenen Datumshinweise, die gegeben werden um den ungefähren Zeitpunkt des Leerstands festzustellen. So hängt im Arbeitszimmer ein Kalender von 2002, in der Küche einer von 2009, auf dem Esstisch ein Kassenbon von 2015 und auf dem Boden eine Mahnung von 2016. Wer lebt denn mit einem alten Wandkalender, der noch nicht mal Bilder hat…

Die Villa wird in naher Zukunft abgerissen um neuen Bauplatz zu erschließen.