Bauernhof Moldy [GER]

Besucht: 07/2017, 09/2017 und 04/2018

Als ich im Juli 2017 diese Location als einer der ersten Fotografen betrat, war ich fasziniert von diesem nahezu perfekten Zustand. Seit mehr als 10 Jahren steht das Bauernhaus nun leer. Die Kinder sind nach Amerika ausgewandert, die Eltern verstorben. Der Einzige, der sich zwischendurch um das Gebäude kümmert ist der direkte Nachbar.

Nur wenig später erleben wir hier die Schattenseite der Szene hautnah: Die Location macht die Runde… Schränke werden durchwühlt, Gegenstände geklaut, es wird umdekoriert, die Reifen aufgestochen. Der Nachbar dreht mehr und mehr am Rad. Es kommt sogar bis zum Polizeieinsatz…

Nun ist es wieder ruhiger geworden. Die Location ist zwar immer noch der Hammer, allerdings ist vom ursprünglichen Charme nicht mehr viel übrig. Zumal jeder Hinz und Kunz hier ein- und ausläuft…

Wie dem auch sei! Viel Spaß mit den Bildern!