Szivattyúállomás [HUN]

Besucht: 06/2022 Das ehemalige Pumpwerk war eine kleine Überraschung für uns. Nichts überkrasses, aber dennoch sehr nett anzusehen. Im Hintergrund rauscht der große Fluss beruhigend.

Nazi Leichenhalle [GER]

Besucht: 06/2019 Auf einem ehemaligen Militärgelände ist die vor dem eigentlichen Krankenhaus die alte Leichenhalle gelegen. Es ist nicht mehr viel von ebenjener zu erkennen, jedoch bietet das gekachelte Kreuz im Andachtsraum ein hübsches Motiv.

Dialyseklinik [GER]

Besucht: 08/2019Abgerissen: 05/2022 Die ehemalige Dialyseklinik von Boye (bei Celle) wurde auch als Gruselklinik bezeichnet. Früher hat ein Arzt hier viele Patienten behandelt und eine große Luxusvilla gebaut.

Generatoren [IT]

Besucht: 09/2021 Die Generatoren sind am Rande eines Fabrikgeländes zu finden. Bei den letzten Sonnenstrahlen fotografieren wir noch ein bisschen, sodass das Licht rötlich wirkt.

White Circus [BE]

Besucht: 06/2022 Das kleine Zementwerk steht seit einigen Jahren still. Die großen Türme verrosten seitdem. Es sieht aus, als ob eine Privatperson das Monstrum langsam zurückbauen würde.

Roadtrip Tankstelle [RO]

Besucht: 06/2022 Die kleine alte Tankstelle ist samt deutscher Beschreibung an einer Landstraße in Rumänien zu finden.

Anatomieinstitut (Revisit)

Besucht: 06/2022Bilder 10/2018: https://rumhipstern.de/portfolio/anatomieinstitut/ Der Großteil des Gebäudes ist mittlerweile abgerissen. Wir finden noch zwei verbliebene Hörsäle im Rest des Gebäudes.

Ballsaal Kraftwerk [HUN]

Besucht: 06/2022 Der Ballsaal ist unerwarteterweise in einem Kraftwerk zu finden. Gegenüber des zerpflückten Kontrollraumes.

Radarstation [BE]

Besucht: 06/2022 Die verlassene Radarstation in Belgien ist seit einigen Wochen gut besucht. Unter dem großen Radarteleskop ist ein NATO-Bunker aus dem kalten Krieg zu finden.

Chapelle de Mineurs (Revisit)

Besucht: 06/2022Bilder 04/2018: https://rumhipstern.de/portfolio/urbex-chapelle-de-mineurs/ Die kleine Kapelle steht immernoch. Von innen sieht sie aber leider mittlerweile deutlich schlechter aus. So ist eine Wand herunter gerissen und die Stühle wurden durch den Raum verteilt.

Traumfänger [GER]

Besucht: 06/2021 Der Traumfänger steht versteckt auf dem Gelände einer großen Zeche. Früher wurde mit ihm das lange Seil den Schacht herauf und wieder runter gezogen.

Rostige Angelegenheit [FR]

Besucht: 04/2021 Die alte Fördermaschine der Zeche ist schon lange nicht mehr in Betrieb. Das Gebäude verfällt seit einiger Zeit. Alles was früher aus Metall gefertigt wurde, ist mittlerweile mit einer dicken Schicht Rost überzogen.

Kleine Zeche (Revisit)

Besucht: 06/2022Bilder 05/2019: https://rumhipstern.de/portfolio/kleine-zeche/ Die kleine Zeche wird bald abgerissen. Ich wollte nochmal hübschere Fotos von der FöMa sammeln.

LSD Kapelle [RO]

Besucht: 06/2022 1 kleine Kapelle am Straßenrand

Mausoleul Csávossy [RO]

Besucht: 06/2022 DIVINUM AUXILIUM MANEAT SEMPER NOBISCUM (Gottes Hilfe bleibt uns) In einem kleinen Dorf steht dieses beeindruckende Mausoleum. Von Außen ist der Anblick deutlich schöner, als von innen. Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und verfällt seit vielen Jahren. Bis jetzt ist keine Wiederaufbereitung angedacht.

Weißes Krankenhaus [GER]

Besucht: 2020 Weiß und heiß!

Dunkelklinik [GER]

Besucht: 2020 Man steigt durch ein geöffnetes Fenster auf der Rückseite eines großen Krankenhauskomplexes. Besagter Komplex wird noch geringfügig genutzt, allerdings nicht der Operationsbereich, wo ein Fenster offen steht.

Outdoor Turbine [GER]

Besucht: 06/2022 Vor den Siemens Werken steht eine Siemens Turbine.

Roter Saal [GER]

Besucht: 05/2022 Der rote Festsaal ist an den Fenstern bis auf ein paar Löchern an der Decke vernagelt. Nur ein kleiner Lichtstrahl dringt in die große Halle.

Ballsaal Verfall [GER]

Besucht: 05/2022 Der alte Ballsaal wird nicht mehr durch vieles zusammengehalten. Die Decke und der Boden geben langsam nach.

Schönheitshotel [GER]

Besucht: 05/2022 Im Gebirge an einem kleinen See ist dieses alte Hotel gelegen. Ein Schwimmbad, ein Friseursalon und ein Kosmetikzimmer sind noch zu finden. Ebenfalls wie ein großer Essenssaal voller Gerümpel.