Dunkler Tunnel [GER]

Besucht: 04/2021 In einer bergigen Gegend führt eine alte Bahntrasse durch die Wälder. An einer Stelle führt die alte Bahntrasse in den dunklen Berg hinhein.

Oldtimer [BE]

Besucht: 04/2021 Am Rande einer Hauptstraße stehen in einer alten Scheune einige Oldtimer. Das Licht strahlt stark durch ein Loch in der Decke.

Rusty Dusty Powerstation [BE]

Besucht: 04/2021 Am anderen Ende des ehemaligen, schon sehr zerpflückten Stahlwerkes ist eine alte kleine Turbine zu finden mit einem dazugehörigem Kontrollraum.

IM Powerplant [BE]

Besucht: 04/2021 Das Kraftwerk am bekannten Kühlturm. Die Bude ist schon ziemlich durch, aber ein paar hübsche Motive lassen sich dennoch finden.

Farbiger Luftschutz [GER]

Besucht: 04/2021 Ein alter Luftschutz, welcher von irgendeinem Hurensohn beschmiert wurde. Wir sollten alle unsere Adressen teilen :^)

Grünes Förderdings [GER]

Besucht: 04/2021 Eine kleine, einzelne Fördermaschine einer ehemaligen Zeche.

Umformer [GER]

Besucht: 04/2021 Zu einer ehemaligen Zeche zugehörig sind diese schön angeordneten Umformer einer Fördermaschine. Die Maschine selber ist bereits leider schon raus, aber das Sonnenlicht, welches von hinten durch die Fenster scheint, sorgt noch für eine hübsche Atmosphäre.

Germania Brauerei [GER]

Besucht: 04/2021 Eine alte Brauerei mit einem alten Braukessel im Brauraum. Die Brauerei fungiert als städtische Müllkippe. Alles stinkt und ist ekelhaft.

Sezierhäuschen [GER]

Durchs Fenster geschaut: 04/2021 Joa ist leider dicht momentan. Aber dennoch ganz hübsch

Autos am Straßenrand [GER]

Besucht: 03/2021 An einer Hauptstraße stehen zwei alte, kaputte Autos.

Kraftwerk Düsterblau [GER]

Besucht: 03/2020Abgerissen: 04/2021 In einer unliebsamen Umgebung verrottet dieser Koloss vor sich hin. Es ist bereits viele Jahre her, dass sich die Turbine gedreht hat. Dafür gibt es im Kontrollraum etwas Verfall, der mir sehr gut gefällt! Leider wurde eine Turbine bereits entfernt. Die Lichtsituation ist aufgrund der andersartig schmalen Bauweise etwas kompliziert und die … Kraftwerk Düsterblau [GER] weiterlesen

Zuchthaus [GER]

Besucht: 04/2021 Das alte Gefängnis wurde in ein ehemaliges Schloss aus dem 8. Jahrhundert hineingebaut. Die Anlage befindet sich zentral in einem kleinen Dorf. Der Zustand des Gebäudes ist schlecht. Das Dach ist undicht, viele Türen stehen offen und es wurde Randaliert.

Metallwarenfabrik [GER]

Besucht: 04/2021 Etwas unscheinbar versteckt sich diese alte Fabrik hinter dichtem Buschwerk. Vor vielen Jahren wurde hier in der großen Montagehalle noch einiges gefertigt. Es überrascht mich stark, dass der Storm noch funktioniert. Leider war es schon sehr dunkel und als zwei Metalldiebe nach uns in das Gebäude kommen, gehen wir schnell lieber.

Große Zeche (Revisit)

Besucht: 06/2020 Bilder vom ersten Besuch (10/2019): https://rumhipstern.de/portfolio/grosse-zeche/ Noch einmal schleichen wir durch die wirklich hübsche alte Zeche. Ich mag den Verfall, die ungewöhnlichen Körbe und generell die Stimmung in dem Ort. Mittlerweile sieht es etwas schlechter vom Zustand aus, aber viele Motive lassen sich immernoch finden.

Große Zeche [GER]

Besucht: 10/2019 Tolle Location. Eine wirklich schöne Zeche mit außergewöhnlich geformten Kauenkörben sowie Verfall und wenig Vandalismus.