Ausrüstung ohne REF

Die Kamera

Meine neueren Bilder mache ich mit einer Canon EOS 1300D.
Bis zum 03/2018 sind die Bilder mit meiner alten Canon EOS 400D entstanden. Besonders für Einsteiger kann ich beide Kameras nur empfehlen!

Mein Objektiv ist das Canon 10-18mm Weitwinkelobjektiv.

Das Kamerazubehör

Immer mit dabei ist mein Stativ von GEEKOTO.
Es ist relativ stabil, lässt sich bis zu 2 Meter ausfahren und passt dennoch in meinen Rucksack.

Urbexequipment

Meine Taschenlampe ist eine Fenix LD75C. Diese ist stabil und hat eine sehr gute Leistung. Aber durchaus ein bisschen klobig und nicht ganz günstig.

Für besonders schimmlige Locations nutze ich eine Ferko AR-142/39F – Halbmakse und für kleinere, staubige Spots Einwegatemmasken von 3M.

Und zur eigenen Sicherheit ist im Fotorucksack immer ein Erste-Hilfe-Set, sowie ein Vierkant. Man weiß ja nie…

Das sind keine Referral-Links …